[a mit kringel]

elche sind das neue sylt

a mit kringel schreiben

in neun tagen gehts nach hause. und bevor es soweit ist, muss anscheinend noch eine frage beantwortet werden, die hier seit beginn öfter eintrudelt. indirekt, über google: wie schreibt man das schwedische a mit kringel?

mir fallen spontan drei möglichkeiten ein:

  1. man kopiert den entsprechenden der beiden folgenden kringel-a und fügt ihn nach bedarf in eigene texte ein: å oder Å
  2. man hält die taste alt gedrückt und tippt im nummernblock die ziffernfolge 0229  ein (kleines kringel-a) oder 0197 für das große kringel-a
  3. man stellt unten in der taskleiste anstatt dem kleinen de ein sv ein. das bezeichnet nämlich das tastaturlayout. in der schwedischen variante gibts dann ein å anstatt ü (allerdings ein y anstatt ein z und ein z anstatt ein y)

so schreibt man das a mit kringel.

ich schreib mittlerweile weniger amitkringel. einerseits, weil ich schon einigermaßen viel berichtet hab und ja nun doch einigermaßen routine herrscht und andererseits, weil es eben in neun tagen nach hause geht.

und dann hätt ich ja gar nichts mehr zu erzählen…

Advertisements

Einsortiert unter:Das Erasmus

2 Responses

  1. Lena sagt:

    max. kom hem till bremen fö julen, tack. ;)

  2. bra sagt:

    Grad vorbei gegoogelt. Bin zwar Däne komme aber auch aus Bremen :P

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

å auf twitter

%d Bloggern gefällt das: