[a mit kringel]

elche sind das neue sylt

snus

noch ein stück schwedische kultur: snus. ein mit salz versetzter oraltabak. muss man ja auch mal probieren.

wir haben uns erstmal das einsteigerzeugs für anfänger geben lassen. für 25 kronen gabs 24 portionen. fortgeschrittene besorgen sich snus in der lös-version und portionieren selber. das ganze klemmt man sich unter die oberlippe und sieht damit beim ersten versuch ziemlich bescheuert aus. das lässt man dann, je nach bedarf, ne weile drin und lässt das nikotin wirken. was aber alles angeblich viel unschädlicher sein soll als rauchen, weil der tabak nicht verbrannt wird und so keine krebserregenden stoffe entstehen. trotzdem ist das zeugs eu-weit nur in schweden zugelassen, weshalb die schwedische tabaklobby ein bisschen am rumheulen ist.

warum snus überhaupt und sowieso toll und großartig ist sein soll, zeigt folgendes arte-video mit einem beitrag, der in göteborg gedreht wurde.


[direktlink]

Advertisements

Einsortiert unter:Das Erasmus

One Response

  1. […] beste kombination um wach zu bleiben ist übrigens grüner tee+kaffee+snus. und immer schön für frische luft […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

å auf twitter

%d Bloggern gefällt das: