[a mit kringel]

elche sind das neue sylt

die begrüßung

heute also war großer einmarsch der nationen im pompösen auditorum der gu. es hatte ein bisschen was von einschulungsfeier und man erwartete fast, dass die älteren semester eine aufführung mit spiel, gesang und tanz vorbereitet hätten. wenn dann nicht diese promotionfilmchen gelaufen wären.

auf das wohl übliche begrüßungsgeplänkel von universitätsleitung, studentenvertretern, exchange student service und entsprechender informationsentladung von noch einer handvoll weiterer leute fuhr man ein ein weltstädtisches promotionfilmchen über göteborg auf.


[direktlink]

pompös, pompös, dachte man noch. und zack, sagt plötzlich der mann, der ohnehin schon die ganze zeit verdächtig mit einer kamera umherwedelte, er drehe gerade den nächsten werbeclip und wir sollten alle „göteborg, we love you“ rufen. bei letzterem nebensatz waren bitteschön die arme in die luft zu reißen. sehr pathetisch.

ähnlich wie auch das andere video, was wohl irgendwann von anderen austauschstudenten gedreht worden war und ebenfalls gezeigt wurde.


[direktlink]

wie schön, dass einem nach so viel pathos noch handfeste gutscheine, etwa für den liseberg, fußballspiele oder museen in die hand gedrückt wurden.

Advertisements

Einsortiert unter:Das Erasmus

3 Responses

  1. mo sagt:

    nar, ich will zurück auf diese insel!
    das hab ich schon geahnt, als das flugzeug gestern ca. 300m dicke wolken durchstoßen musste, bis man die deutschen gartenzäune bei münster sehen konnte…
    übrigens waren alkohol, zigaretten und bezin extrem günstig auf lanzarote (und das bier hat mehr als 2,8% alc ;) )
    du musst mir noch skypen erklären ;)
    saludos

  2. morio sagt:

    oh göteburg….OH GÖTEBURG!!!!! Ich will nur noch nach Göteburg! We Love You (arme-und-beine-in-die-luft-reiß)! Wirklich pompös, aber chic chic.
    Frage: Ist das erste Bild oben ein Teil eurer Uni oder hat dich der „We Love You“-Film so hingerissen, dass du gleich die Oper besucht hast?
    Viele Späße noch.

    Ok, das war’s.Tschüß
    ^^

  3. max sagt:

    das is in der tat die uni. oper is nich so mein ding..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

å auf twitter

%d Bloggern gefällt das: